TAO-Direktionsrat im Amt bestätigt

Gepubliceerd op 25.11.2016

Persmededelingen

Terug naar de artikels

Geachte lezer, deze tekst is alleen in het Duits beschikbaar. Voor meer informatie kunt u contact met ons opnemen via e-mail press@ostbelgien.eu.

Anläßlich der Verwaltungsratsitzung der Tourismusagentur Ostbelgien (TAO) am vergangenen Mittwochabend in Kelmis wurde das Mandat um Präsident Thorsten Maraite (Bütgenbach) um drei weitere Jahre verlängert. Als weitere Mandatsträger konnten Alfred Lecerf (Lontzen, 1. Vizepräsident) und Jean Maus (Malmedy, 2. Vizepräsident) im Amt bestätigt werden.

Neben dem Präsidenten und den beiden Vizepräsidenten gehört Leo Kreins (St.Vith, Kabinett Weykmans) als Vertreter der Regierung dem Direktionsrat weiterhin an. „Während meiner Präsidentschaft konnte die Produktentwicklung der Vennbahn umgesetzt werden und wesentliche Schritte in der Weiterentwicklung für  Rad- und Wanderwege in Ostbelgien begleitet werden“, blickte der alte und neue Präsident Thorsten Maraite auf seine erste Amtszeit zurück.

Regionales Gleichgewicht

„Never change a winning team“, so das Argument von Alfred Lecerf, der sich für ein weiteres Mandat in der Funktion des 1. Vizepräsidenten bereit erklärte. Nach Absprachen zwischen den französischsprachigen Gemeinden Malmedy und Weismes stellte Jean Maus sich erneut als 2. Vizepräsident zur Verfügung. Während der Sitzung im Saal Select in Kelmis folgten die Verwaltungsratsmitglieder dem Vorschlag des TAO Vorstandes und bestätigten das Dreigestirn an der Spitze für weitere drei Jahre.

Der Direktionsrat wurde im Laufe der Anpassung der Statuten der TAO vor fünf Jahren ins Leben gerufen und sorgt in seiner jetzigen Zusammensetzung für ein regionales Gleichgewicht unter den beteiligten deutsch- und französischsprachigen Gemeinden. Seine Aufgabe ist es, die TAO-Direktorin Sandra De Taeye in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und die Entscheidungen für den Vorstand vorzubereiten. 

Nuttige informatie
Auteur
Jörg Weishaupt
Stel een artikel over de Oostkantons voor!

Terug naar de artikels