„Teststrecke“ für das Wander-Knotenpunkt-System in der Gemeinde Burg Reuland

Gepubliceerd op 05.09.2017

Nieuws voor partnerbedrijven

Terug naar de artikels

[Deze tekst is alleen in het Duits en Frans beschikbaar] Werte Partnerbetriebe, wie Sie sicherlich schon aus unserem Newsletter oder aus weiteren Medienberichten vernommen haben, wird gegen Ende des Jahres das neue Wander-Knotenpunkt-System der Tourismusagentur Ostbelgien in den südlichen Gemeinden Ostbelgiens installiert. 

Der Gemeinde Burg Reuland kommt im Zuge dieses Projektes eine Vorreiterrolle zu, denn in der vergangenen Woche wurden dort bereits die ersten Pfosten und Markierungsschilder angebracht. Es handelt sich um eine Teststrecke, die speziell für die flämische „Fotozoektocht“ angelegt wurde. Die TAO ist für die Vermarktung des Wander-Knotenpunkt-Systems eine Kooperation mit der flämischen Wanderplattform www.wandelknooppunt.be eingegangen. Dazu gehört ein Fotosuchspiel, welches in allen flämischen Provinzen von Januar bis August (jeweils 2 Monate in einer Provinz) stattfindet. In diesem Jahr gehört auch Ostbelgien zu den Austragungsorten des Suchspiels. Dieses findet im September und Oktober in der Gemeinde Burg Reuland statt.

Dazu wurde die benötigte Knotenpunkt-Beschilderung speziell für diese Aktion auf einer 11 km langen Rundstrecke im Monat August vorinstalliert. Die Streckenpunkte sind Reuland-Lascheid-Richtenberg-Stoubach-Weweler-Reuland. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Auch die TAO Partnerbetriebe sind herzlich dazu eingeladen, sich selbst ein Bild von der „Teststrecke“ des Wander-Knotenpunkt-Systems für Ostbelgien zu machen. In der Anlage sind einige Fotos und weiter Infos.

Weitere Infos zum Fotosuchspiel „Fotozoektocht“: https://www.wandelknooppunt.be/fotozoektocht/?source=wandelknooppunt.be

Infos zum Wanderknotenpunkt-System in Ostbelgien:
http://press.ostbelgien.eu/de/presse-artikel/fiche/2017/02/neue-knotenpunkt-beschilderung-f-r-das-wanderwegenetz

 

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer unter 080 280 993 (Dany Heck) zur Verfügung.

Nuttige informatie
Auteur
JW

Terug naar de artikels